Einen festen Platz in der Gymnastikabteilung des SV Wendessen hat die Herrengymnastik eingenommen.

Mitte der 90iger Jahre wurde diese Gruppe gegründet und schnell ein Name gefunden: „Fit und Fun für jeden Mann“!

„Fit“ beinhaltet eine aufwärmende Gymnastik mit Musik und anschließender Wirbelsäulengymnastik zur Kräftigung der Rücken-, Bauch- und sonstigen Muskulatur. Spiele und Entspannung runden diesen ersten Teil ab.

Im zweiten Teil hat „Fun“ Priorität. Ein Volleyballspiel sorgt für einen fröhlichen Ausklang des Übungsabends. Kenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings sollte man(n) Freude beim Umgang mit einem Ball besitzen.

Außerhalb der Übungsabende findet eine Jahresanfangsfeier in Form eines Kegelnachmittages statt und im Sommer trifft man sich im Kleingartenverein in Wendessen zu einem Grillnachmittag.

Wer nun neugierig geworden ist und in fröhlicher Runde etwas für sein Wohlbefinden tun möchte, ist herzlich willkommen.

Herr Günter Schmidt
Gruppensprecher