Herzlich Willkommen auf der Homepage unseres Vereins!

Der SV Wendessen von 1947 e. V. verfügt als Sportverein über ein großes Angebot von sportlichen Betätigungen. Die Aktivitäten sind auf den Breitensport ausgerichtet. In unserem Verein soll jeder die Möglichkeit erhalten seinen Interessen nachzukommen und seine Gesundheit zu fördern.

Das besondere Augenmerk des Vereins liegt in der Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl unseres Wolfenbütteler Ortsteils Wendessen. Als Träger sozialer Verantwortung bemüht sich der Verein intensiv um die Kinder- und Jugendarbeit. Bei uns können sich daher schon die Kleinsten bei einem reichhaltigen Angebot austoben. Aber auch die "Großen" können Ihren sportlichen Leidenschaften frönen.  Für Senioren haben wir unter anderen eine Seniorengymnastikgruppe. Im Rahmen des Gesundheitssports bieten wir präventive Wirbelsäulengymnastik an.

Das Herz unseres Vereins schlägt in der Weinrich Arena, dem Sportplatz in Wendessen. Das dort gelegene Vereinsheim ist der Ausgangspunkt der meisten sportlichen Aktivitäten. Dort befinden sich zwei Fußballplätze (ein Groß- und Kleinfeld), sowie zwei Tennisplätze. Das Vereinsheim ist durch einen Pächter bewirtschaftet.

Haben Sie Interesse an unserem Verein oder an einer Sportart, melden Sie sich bitte bei einem Vorstandsmitglied oder einem Abteilungsleiter. Wir würden uns freuen Sie in unserer Sportgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen.