Übungszeiten:

Eltern-Kind-Gruppe Mittwochs 15:45 Uhr - 16:40 Uhr

Kinderturnen (ab 4 Jahre) Mittwochs 16:50 Uhr - 17:45 Uhr

Kinderturnen bietet vielseitiges Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Geräte(n). In der Gruppe kommt es dabei nicht auf Leistung, sondern auf den Spaß an Bewegung und auf das Miteinander an.

Die Grundtätigkeiten wie zum Beispiel hüpfen, werfen, rollen, klettern, schwingen und balancieren werden beim Eltern-Kind-Turnen im offenen Spiel erlebt und geübt. Immer mit klaren Regeln für ein gutes soziales Miteinander.

Neben den Turnstunden wird auch die Gemeinschaft großgeschrieben. Im Frühjahr findet im Rahmen der Kinderturnstunden ein Faschingsturnen statt. So kommt man dann (wer mag) in Kostümen, um bei Musik gemeinsam zu singen, zu tanzen und natürlich zu turnen. Abwechslung bieten die aufgebauten Gerätekombinationen, an denen die Kinder ihr Geschick ausprobieren können.

In manchen Jahren konnten wir auch im Sommer nicht genug bekommen und veranstalteten eine Sommerolympiade mit einem sehr sportlichen und natürlich mit einem sehr gemütlichen Teil inklusive frisch gegrillten Bratwürsten und selbst gebackenem Kuchen.

Sehr regelmäßig findet seit 2006 bei uns in der Vorweihnachtszeit eine Adventsfeier mit dem Besuch des Weihnachtsmannes sowie musikalischer Begleitung statt.